printmaileasy.de
 
News
namecut
Produktion
Zertifizierung
Exklusiv (SaaS)
HOME    |    Designs    |    Produkte    |    PRINTMAILEASY
printmaileasy.de WARENKORB
Bestellwert EUR
Registrieren  |  Login
Suchen

Designs Produkte

NEWS


Die Verwendung und Veröffentlichung der bereitgestellten Presseinformationen im Zusammenhang der Berichterstattung über printmaileasy.de ist honorarfrei erlaubt. Wir bitten um ein Belegexemplar.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an presse@printmaileasy.de.



Testsieger MAI 2012
printmaileasy.de ist der umfassendste Mailing-Konfigurator im Netz

print.de hat getestet und entschieden: printmaileasy.de ist der umfassendste Mailing-Konfigurator im Internet. Mit 95 von 100 möglichen Punkten erreichte printmaileasy.de den 1. Platz und wurde zum überragenden Testsieger.

Testsieger Mai 2012 "Die zehn umfassendsten Online-Mailing-Konfiguratoren"

Quelle: DEUTSCHER DRUCKER VERLAGSGESELLSCHAFT MBH & CO. KG, 01.05.2012




Mailingtage JUNI 2011
Absolutes Messe-Highlight: gelaserte Namenspersonalisierung bei printmaileasy.de

printmaileasy.de – ausgezeichnet mit dem Innovationspreis 2010 für lasergeschnittene Mailingprodukte gibt Vollgas im Bereich innovativer Produktentwicklung und leitet mit gelaserten Namen eine neue Dimension der Personalisierung ein.

gelaserte Namenspersonalisierung "Die gedruckte Personalisierung und auch die Bildpersonalisierung gelten heute als selbstverständlich und normal." sagt Jörg Scheffler (Geschäftsführer). "Wir waren auf der Suche nach einer neuen, nie dagewesenen, aber trotzdem bezahlbaren Form der Personalisierung.
Unser Hochleistungs-Laserschneidsystem macht es möglich: Gelaserte Namen erzeugen eine Aufmerksamkeit, die Seinesgleichen sucht."

Die kreativen Möglichkeiten - auch in kleineren Auflagenhöhen - sind fast unbegrenzt. Durch die Nutzung der „im Fluss schneidenden“ Anlage in einer durchdachten Produktionslinie sind auch große Auflagen wirtschaftlich produzierbar.

Auf den Mailingtagen in Nürnberg zeigten sich die Besucher von der gelaserten Namenspersonalisierung tief beeindruckt und entwickelten spontan kreative Ideen mit Laserschnitt. printmaileasy.de zeigt sich mit dem Verlauf der Messe rundum zufrieden und bewertet das Feedback der Besucher sehr positiv. Das Engagement wurde mit zahlreichen Anfragen lasergeschnittener Mailingprodukte belohnt.




Testsieger DEZEMBER 2010
printmaileasy.de belegt Platz 1 mit 95 von 100 möglichen Punkten

In einem Redaktionstest von print.de wurden 10 deutsche Online-Portale für die Mailingproduktion getestet. Mit einem deutlichem Vorsprung von 10 Punkten zu dem Zweitplatzierten belegte printmaileasy.de den 1. Platz und wurde Testsieger.

Testsieger

"Die zehn performantesten Online-Mailing-Konfiguratoren"

Quelle: DEUTSCHER DRUCKER VERLAGSGESELLSCHAFT MBH & CO. KG, 13.12.2010
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 




Innovationspreis NOVEMBER 2010
printmaileasy gewinnt beim Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie 2010

In ganz Deutschland ausgeschrieben, in der Landeshauptstadt Stuttgart verliehen, in der Region angekommen: themediahouse GmbH errang in der Sparte „Technologie Weiterverarbeitung“ den zweiten Platz beim diesjährigen Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie.

printmaileasy gewinnt beim Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie 2010 Dessen Entwicklung des Internetportals „printmaileasy.de mit lasergeschnittenen Mailingprodukten“ hat sich erfolgreich gegen rund 350 Bewerbungen bundesweit behauptet.

Zudem konnte sich das Team um Jörg Scheffler bei der Preisverleihung „PrintNight“ am 18. Oktober über eine weitere Auszeichnung freuen: In der Kategorie „Crossmediale Vernetzung“ schaffte man es unter die besten Zehn.

Das im Juni 2009 gestartete Internetportal „printmaileasy.de“ vernetzt die Produktion von gedruckten Mailings mit dem Gestalten und Bestellen via Internet. Unternehmen haben erstmals die Möglichkeit, individuelle Mailings gezielt, wirtschaftlich und in kleiner Auflage umzusetzen.

Zur Fachmesse „Nürnberger Mailingtage“ konnte im Juni diesen Jahres eine weitere Pionierleistung vorgestellt werden. Wo bisher Aufwand und Werkzeugkosten für Stanzformen nötig waren, kann themediahouse mit einem speziell entwickelten Laserschneidsystem nun flexibel und kostengünstig freie Formen aus bedrucktem Papier schneiden. Diese bisher weltweit einzigartige Kombination, „printmaileasy.de“ plus Laserschneidsystem, öffnet der Individualisierung von Druckerzeugnissen und Mailingprodukten Tür und Tor. Jörg Scheffler: „Wir sehen den prozessoptimierten Produktionsablauf per Internet in Kombination mit dem freien Laserschneidsystem als Grundlage, um Kunden Individual-Auflagen zu zahlbaren Preisen anzubieten. Weiter gedacht ist das für uns sogar die Grundvoraussetzung dafür, mit Druckprodukten weiterhin erfolgreich zu sein.“



Mailingtage JUNI 2010
printmaileasy.de präsentiert Weltneuheit!

Die Web-to-Print Plattform für personalisierte Aussendungen „printmaileasy.de“ wartet zu den Mailingtagen mit einer Weltneuheit auf! Durch die Integration eines Hochleistungs-Laserschneidsystems in einer Produktionslinie können ab sofort völlig neuartige Mailingprodukte hergestellt werden.

Hochleistungslaserscheidsystem Die online editierbaren Mailings verfügen über eine Laserzone – ein definierter Bereich, der für den „Online-Laserschnitt“ bestimmt ist. So ist es erstmals möglich nicht nur digital zu drucken, sondern auch digital und online-gesteuert zu schneiden – und das bereits ab Auflage 1.

Die Entwicklung und Integration des Laserschneidsystems, das mit ca. 5 m/Sek. schneller schneidet, als eine HP-Indigo druckt, dauerte 10 Monate. Ergänzt durch eine UV-Lackieranlage lassen sich so absolut einzigartige Mailingprodukte in einer Einfachheit herstellen, die selbst Fachleute verblüfft.

Neben der Hardware überzeugt die hersteller- und markenunabhängige Plattform auch in der Benutzerführung durch viel Liebe zum Detail. So wurden bereits zum Start vor einem Jahr zwei unterschiedliche Produktions-Routen angeboten, die optimal auf die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen eingehen: Kleinere Unternehmen, Handel und Handwerk können über die EASY-Route auf zahlreiche DESIGN-Vorlagen für unterschiedliche Aussendungsanlässe zugreifen, diese online und ohne zusätzliche Software mit eigenen Texten und Bildern komplettieren, adressieren und produzieren. Für Werbeagenturen, Grafiker und Werbeabteilungen gibt es bei printmaileasy.de die Möglichkeit offline zu gestalten und online zu produzieren. Zahlreiche attraktive PRODUKTE stehen zur Wahl, deren Standbogen als InDesign- oder QuarkXPress-Datei heruntergeladen werden können. Zurück im Online-System wird das Druck-PDF auf dem passenden Produkt platziert und mit den Personalisierungsdaten in Form einer Excel-Datei ergänzt.

Für Unternehmen mit Handels- oder Filialstruktur bietet der EXKLUSIV-Bereich (Closed-Shop) als SaaS-Lösung (Software as a Service) neue Wege in der Verteilung und Nutzung von Drucksachen. In Absprache mit dem zentralen Marketing werden die eigenen designkonformen Drucksachen bei printmaileasy.de hinterlegt und autorisierten Nutzern zugänglich gemacht. Die Online-Gestaltungsmöglichkeiten können dabei eingeschränkt werden, sodass eine 100% designkonforme Nutzung sichergestellt werden kann. Die sogenannte Händlerindividualisierung kann darüber hinaus an den Login gekoppelt werden und erfolgt vollautomatisch. Unternehmen können so Marketing-on-Demand für ihre Händler oder Niederlassungen realisieren, ohne selbst in teure Software investieren zu müssen. Die angeschlossene automatisierte Produktion entlastet zudem eine Marketingabteilung um unproduktive Abwicklungstätigkeiten.

„Wir wollen Dialogmarketing für jedermann zugänglich machen und das so einfach wie möglich“ so Jörg Scheffler, Geschäftsführer von themediahouse GmbH, die sich hinter der Marke und dem Online-Angebot von printmaileasy.de verbirgt. „Dabei war uns von Anfang an klar, dass wir insbesondere in das Konzept viel Zeit investieren müssen, um unserem Namen auch tatsächlich gerecht zu werden und unser Versprechen „print mail easy“ zu halten.“ Etwa 4.000 interne Entwicklungsstunden stecken bislang in dem Projekt. Mit eigenen Grafikern und Fotografen werden permanent weitere DESIGN-Vorlagen und PRODUKTE entwickelt – und selbstverständlich wachsen auch die Möglichkeiten der Software.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Printmaileasy.de zeigt auf beeindruckende Weise, wie einfach komplexe vollpersonalisierte Mailingprodukte hergestellt werden können. Mit der technischen Möglichkeit des Hochleistungs-Laserschneidens und den damit verbundenen attraktiven Mailingprodukten setzt printmaileasy.de einmal mehr neue Maßstäbe.



Mailingtage JUNI 2009
Zukunftsweisendes Konzept für Direktmailings

Mit printmaileasy.de lanciert der Mediendienstleister themediahouse GmbH, seit über 10 Jahren in der Konzeption und Produktion personalisierter Marketingprodukte erfolgreich, ein neuartiges Angebot.

Mailingtage 2009 Erstmals erhalten Unternehmen die Möglichkeit, attraktive Mailingproduktionen schon in kleinen Auflagen zielorientiert und wirtschaftlich zu realisieren.
Bereits bei der Premiere anlässlich der Nürnberger Mailingtage vom 24. bis 25. Juni 2009 konnte man große Resonanz auf das weltweit erste Web-to-Print-Portal mit DESIGN-Vorlagen auf der Basis vorkonfektionierter Papiere verzeichnen.

Vor dem Hintergrund, das Dialogmarketing als zeitgemäße Form der Kundengewinnung und -bindung für jede Firma zugänglich zu gestalten, richtet sich das Konzept bewusst an alle Unternehmen, unabhängig von Mitarbeiterstärke und Branche.

Die Basis für die wirtschaftliche Produktion bilden patentierte, neuartige Papiere von Convertible Solutions. Hier sind die Rohbögen bereits mit Perforationen und Klebepunkten für den jeweiligen Selfmailer ausgestattet. Die bisher erforderliche, aufwändige Weiterverarbeitung nach dem Druck, der im digitalen Bogenoffset-Verfahren an derzeit zwei Standorten erfolgt, wird somit wesentlich vereinfacht.

Für Unternehmen mit Filialstruktur hält printmaileasy.de drei EXKLUSIV-Pakete in unterschiedlichen Größenordnungen für die einheitliche Herstellung von Mailings bereit. printmaileasy.de fungiert hier als zentrale Dienstleistungsplattform, die firmeneigene Mailingprodukte im Corporate Design des Unternehmens hinterlegt und autorisierten Niederlassungen oder Fachhändlern anhand gemanagter Zugänge den Zugriff gewährt. Welche Elemente ausgetauscht werden können, wird mit der Marketingabteilung des Unternehmens vereinbart.

Hinterlegte DESIGN-Vorlagen sind bei printmaileasy.de nicht nach Gewerbe geordnet, sondern nach Anlass der Aussendung und daher branchenübergreifend in Form hochwertiger Vorlagen verfügbar. Wie auch die PRODUKTE, zu denen Selfmailer, Postkarten und Specials in zahlreichen Ausführungsversionen zählen, werden die DESIGNS kontinuierlich erweitert.

Zwei Routen stehen dem Besucher für die Erstellung seines Mailings zur Verfügung: Im EASY-Modus können vorhandene DESIGNS online mit eigenen Produktabbildungen, Texten und Corporate Design-Elementen ergänzt werden, während Werbeagenturen oder versierten Gestaltern innerhalb der PROFESSIONAL-Linie die Option geboten wird, offline anhand der Standbogen-Vorlage zu gestalten.

Neben dem Einfügen einer Adressliste (Excel-Datei) für die Adressierung ist es bei beiden Vorgehensweisen möglich, an jeder gewünschten Stelle eine Personalisierung festzulegen. Über die Anzahl und Gestaltung der Personalisierungen kann der Besucher dabei frei entscheiden – sie können auch als Negativversion über eine Bildfläche gesetzt oder farblich hervorgehoben werden.

Hat der Anwender die Gestaltung abgeschlossen, erhält er ein Kontroll-PDF zur Druckfreigabe und kann per Online-Bestellung den Auftrag zur Produktion erteilen. Sein Mailing wird innerhalb von 3-4 Tagen in der gewünschten Auflage hergestellt und versendet.


MAILING-FAHRPLAN SERVICE


Kalkulator    |   Anleitung    |   FAQ    
Musterbestellung   |   Standbogen Download
Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Kontakt

Immer aktuell - permanente Weiterentwicklung, Erweiterung und Optimierung

"Erstmals nehmen Werbesendungen per Post mit einem Bruttowerbeumsatz in Höhe von 1,71 Millarden Euro die drittstärkste Position im deutschen Bruttowerbemarkt ein." schreibt das Magazin paperazzo in seiner Ausgabe 01.2010 zum aktuellen Thema Dialogmarketing.

printmaileasy.de zeigt Ihnen wie komplexe Prozesse, die einen hohen Kommunikations- und Abstimmungsaufwand benötigen, über ein übersichtliches Web-to-Print Portal für jedermann verständlich abgebildet werden können.

Überzeugen Sie sich selbst und gestalten Sie als kleineres Unternehmen, Händler oder Handwerksbetrieb (EASY) eine unserer DESIGN Vorlagen zu verschiedenen Anlässen wie z.B. Produktneuheiten oder Rabatt-Aktionen online. Nutzen Sie als Werbeagentur oder Grafiker (PROFESSIONAL) unsere Selfmailer oder Postkarten, gestalten Sie selbst offline und produzieren online. Oder profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen als Unternehmen mit Handels- oder Filialstruktur von unserem Closed Shop: Marketing-on-demand EXKLUSIV (SaaS) für Ihre Partner, Fachhändler oder Niederlassungen. 24h/Tag und 7 Tage/ Woche.